Isopropylpentanol + Wattestäbchen =

Irgendwann vorletzte Woche wollte ich über den Laptop mal wieder einen Film schauen, doch die DVD lief nicht ab.Annoyed Lag es an ihr? Ich legte eine andere rein – das selbe Problem. Hmm… Da gab es doch was? NATÜRLICH – die Reinigungs CD/DVD. Ich legte sie ein und ich dachte es lief. Die typische Musik, während der Reinigung lief ab. So. Nun schnell die DVD in das Laufwerk des Laptops einlegen und den Film schauen…. Pech! Es lief nicht.Freezing

Ich fragte einen Kollegen. Er meinte man müsste speziell für den Laptop die Borsten der Reinigungs DVD kürzen.Thumbs down Ich vergaß (zum Glück) den Tipp!

Also ging ich mal wieder in einen Mediamarkt. Ich fragte nach einer Reinigungs CD/DVD und erwähnte zum Glück für das Laptop Laufwerk. Zum Glück war ein kompetenter Verkäufer anwesend. Er meinte Isopropylpentanol und Wattestäbchen würde funktionieren. Diesen Alkohol hatte er nicht da. Ich ging, bevor ich meinen Einkauf tätigte in einen Apotheke, welche diesen Alkohol, welchen man eigentlich als Desinfektionsmittel und zur Bereitung von Umschlägen verwendet.

Nach dem Einkauf war mein erster Weg zu meinen Laptop. Ein paar Tropfen auf das Wattestäbchen und ich trug es vorsichtig auf den Tonerkopf auf. Ich ließ es trocknen und hatte Angst, dass es “zu viel des Guten” war. Ich legte eine DVD ein und… Sie lief – einfach toll.Laughing out loud

Also ein guter Tipp.Thumbs up Ein Tropfen auf ein Wattestäbchen reicht und das Hör- bzw. Filmvergnügen ist wieder da.

Diesen Tipp gebe ich meiner Leserschaft gerne weiter. Ich danke Euch fürs lesen und wünsche Euch eine schöne Woche!

 
Teile es:

Autor: Martins Blog

Geboren 1974 in Merseburg und wohnhaft dort. Zwischen 1983 - 1992 lebte ich in Halle - Neustadt. Gelernt habe ich Gärtner Fachrichtung Zierpflanzenbau, mich zum staatlich geprüften Umweltschutztechniker Agrarwirtschaft weiter qualifiziert und noch die Fachhochschulreife Technik absolviert. Jetzt arbeite ich seit nunmehr über 6 Jahren nachts in der Logistikbranche und bin beruflich und privat viel unterwegs.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.